Elterntreff vom 11.06.2021 zum Thema «Sportwerte»

Mit PD. Dr. med. Udo Meinhardt (www.klein-gross.ch) und
Ernährungsberaterin HF, Franziska Hess (www.hessberatung.ch)

Endlich ist das Wetter sommerlich warm, das Wochenende steht vor der Tür und die Fussball-EM startet mit einem spannenden Spiel. Genau an diesem Abend findet unser spannendes Elterntreffen statt. Wir haben uns gefreut, dass sich viele online auf ZOOM zugeschalten haben.

Franziska Hess hat ein informatives Input-Referat zu Sport, Sportwerten, Kohlenhydraten, Insulin und über den Körper gegeben. Zwischendurch wurden passende Fragen gestellt, wo man genauer ins Thema eintauchen konnte.
Dr. med. Udo Meinhardt konnte mit seiner grossen Erfahrung als Diabetesfacharzt und Sportmediziner bei Bedarf ergänzen und erklären.

Sport ist und bleibt eine Herausforderung. Es lohnt sich dranzubleiben und herauszufinden, was für jedes Individuum gut ist, damit während und nach dem Sport die Blutzuckerverläufe gut sind und Hypos vermieden werden können.
Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden. Es soll viel Freude bereiten und der Diabetes darf dabei nicht im Weg stehen.

Die Präsentation kann hier angeschaut werden.